Seminar mit Si-Fu Tam

Am Samstag, den 21. März war es wieder soweit Sifu Jochen´s Lehrer Si-Fu Tam Yiu Ming reiste von London an und gab ein Ausbilderseminar.

Thema dieser Ausbilderklasse waren Feinheiten der ersten Sektion Chi Sao sowie der fünften Sektion Chi-Sao. Si-Fu unterrichtete in seiner begeisterten Art und Weise und jeder Teilnehmer konnte einen Fortschritt für sich verzeichnen.

Am Sonntag, den 22. März stand das Seminar für Alle auf dem Programm.
Thema diesmal war vom Stand zum Boden. Es wurden 4 Stunden  die verschiedensten Möglichkeiten am Boden unterrichtet. Beginnend bei der Fallschule, über Ringerangriffe, Angriffe aus dem Judo, Ju-Jutsu oder aus chinesischen Kampfkünsten. Jeder Teilnehmer hat eine Menge dazugelernt und einen Schritt weiter nach vorne gemacht. Das mit den Prinzipien des Wing Tsun jede Kampfdistanz zu lösen ist.

Si-Fu begeisterte jeden vom Anfänger bis zum Techniker mit seiner präzisen aber doch humorvollen Art.

Alle Teilnehmer freuen sich auf das Seminar im Herbst mit Si-Fu Tam das Thema wird “Trittabwehr” sein.