Herzlich willkommen!

In der Kung Fu Academy zu sein, heißt gut aufgehoben zu sein. Dies gilt für jedes Alter, für jeden Kurs und für jeden Lehrer. Unsere Philosophie ist jedes Ziel, das sich der Schüler setzt, mit ihm gemeinsam zu erreichen. Wir kämpfen nicht gegeneinander, sondern miteinander. Damit wir alle unsere Ziele erreichen können. Dies vermitteln wir in einem familienfreundlichen Umfeld, in dem sich jeder wohlfühlt.

Zitat von unserem Lehrer Sifu Bernd: „Der Schüler und der Lehrer erschaffen gemeinsam die Lehre“

Wir vermitteln:

Gewaltprävention

Selbstbehauptung 

Selbstverteidigung 

Anti-Mobbing -Training

Wir vermitteln dies in einem realitätsnahen und hochwertigen Unterricht. Der Lerninhalt und der Unterrichtsaufbau sind dem Alter und der Situation der Lernenden angepasst.

Wir achten auf einen motivierenden Unterrichtsstil.

Wir begleiten unsere SchülerInnen auf ihrem Weg und fördern ihre Fähigkeiten gezielt.

Um einen gleichbleibend hohen Unterrichtsstandard bieten zu können, bilden wir uns kontinuierlich extern und intern fort.